Die Klasse 6b besucht die Phänomenta

Die Klasse 6b mit ihrem Physiklehrer am Eingang der Phänomenta (Foto: Kuhlmann/SMMP)
Während ihre Mitschüler am heutigen Montag in der Schule über ihren Aufgaben brüten mussten, hatte die Klasse 6b heute das Glück, bei den hochsommerlichen Temperaturen eine seit Wochen geplante Exkursion im Rahmen des Physikunterrichts zur Phänomenta in Lüdenscheid durchzuführen. Da die Buskosten komplett vom Märkischen Kreis im Rahmen der Aktion „Kultursprinter“ übernommen worden waren, hatten die Teilnehmer nur noch den Museumseintritt zu bezahlen.
„Museum“ ist aber sicherlich der falsche Ausdruck für die Phänomenta, denn dort gibt es jede Menge physikalischer Experimente zum Anfassen und Ausprobieren, wovon die 33 Mädchen und Jungen auch reichlich Gebrauch machten. Nach erlebnisreichen Stunden kehrte man voller neuer Eindrücke wieder nach Menden zurück.