Doppelerfolg bei einem Landeswettbewerb!

Gesangstalent Lydia Streiter (Foto: Yvonne Heiming)
In den vergangenen Wochen hat es, weitgehend unbeachtet von der Schulöffentlichkeit, zwei großartige Wettbewerbserfolge in völlig unterschiedlichen Disziplinen gegeben. Gehen wir chronologisch vor:

Bereits Ende März trat Lydia Streiter (Jg. EF) beim Landeswettbewerb „Jugend Musiziert“ im Fach Gesang in Münster an, gewann dort für sie völlig überraschend den ersten Preis, wodurch sie sich für den Bundeswettbewerb qualifizierte, der im Juni stattfinden wird. Hierzu gratulieren wir sehr herzlich und wünschen für die nächste Runde alles Gute!
Einen ausführlichen Bericht über Lydias Werdegang findet man zum Beispiel unter diesem oder unter diesem Link.

Ebenfalls sehr erfolgreich auf NRW-Landesebene, dieses Mal im Rahmen der Mathematik-Olympiade, war Erik Sturzenhecker (Jg. Q2). Um dort überhaupt teilnehmen zu können, musste er zunächst einmal 15000 Teilnehmer der Schul- und Regionalrunde hinter sich lassen, was ihm als einzigem Oberstufenschüler aus dem Märkischen Kreis gelang. Er errang dort einen erfreulichen zweiten Preis. Das machte ihm Mut, auch noch beim „Bundeswettbewerb Mathematik“ anzutreten. Sollten sich dort ähnliche Erfolge einstellen, werden wir gerne wieder berichten. Auf jeden Fall drücken wir auch hierfür die Daumen!