Startseite » Gemeinsam ein Zeichen setzen
Gemeinsam ein Zeichen setzen
Punkt 11:00 Uhr heute Vormittag: Schüler und Lehrer füllen den Schulhof rund um die Friedenssäule – das gibt es sonst nur bei der Brandschutzübung. Um ein ganz anderes Thema ging es heute: Solidarität zeigen mit den Menschen an Elbe und Donau, die von der Hochwasserkatastrophe schwer getroffen sind.
„Wir können im Moment nicht selbst vor Ort helfen, aber wir können die Menschen mit einer Spende unterstützen.“ Dieser Einladung der Schülersprecherinnen folgten die Klassen- und Kurssprecher, als sie die in kleinen Leinensäckchen gesammelten Spenden ihrer Mitschüler in einen Korb in der Mitte des Schulhofs legten.
Beifall gab es, als auch die Lehrer ihre Spende übergaben. Als gemeinsame Spende der Schulgemeinschaft wird das Geld nun über eines der offiziellen Spendenkontos direkt den Katastrophenopfern zugute kommen.
Schulleiterin Sr. Maria Thoma Dikow und die Organisatoren von der SV dankten am Ende allen für ihre Bereitschaft, sich auf diese Weise in die Menschenkette der freiwilligen Helfer einzureihen und so ein Zeichen zu setzen für Gemeinschaft und Zusammenhalt.
Ähnliche Artikel:
- WBG-Schüler spenden 1526 Euro für Flutopfer 23. Juni 2013
- Hochwasserkatastrophe - Solidaritätsaktion der SV 13. Juni 2013
- Gemeinsam für Ruanda: Aktion im Schulgottesdienst 22. Dezember 2011
- 8.043,55 Euro - Großartige Spende der SV für… 7. März 2023
- "Helfen ist keine Einbahnstraße" 2. Juni 2012
- Projekt Schulhofgestaltung 2. September 2015