WBG-Schüler spenden 1526 Euro für Flutopfer

Schulleitung und SV danken Schülern Lehrern am Ende der Solidaritätsaktion für ihre Hilfsbereitschaft zugunsten der Flutopfer. (Foto: SMMP/Sr. Johanna Hentrich)

Der Spendenaufruf der SV zugunsten der Flutopfer hat am WBG viel Hilfsbereitschaft ausgelöst. Insgesamt kamen 1526 Euro zusammen, die nun auf das Spendenkonto der Caritas überwiesen werden. Am Donnerstag hatten die Schüler in Anlehnung an die Sandsäcke, die in den Hochwassergebieten weitergereicht werden, das Geld in kleinen Säckchen gesammelt und sich anschließend zu einer Solidaritätsaktion auf dem Schulhof getroffen. Die Schülersprecherinnen Franziska Mertens und Alina Kutsche danken im Namen von SV und Schulleitung allen für ihre Bereitschaft, die Opfer der Hochwasserkatastrophe zu unterstützen.