„Fair und auf gutem Niveau gespielt“

Fußballturnier der SV am 20. Juni 2013 in der Sporthalle des WBG. (Foto: WBG/Schieferdecker)
Fußballturnier der SV am 20. Juni 2013 in der Sporthalle des WBG.

Während die Profis der Bundesliga noch in der Sommerpause sind, hat der Fußball am WBG momentan Hochsaison. Beim Fußballturnier der SV am Donnerstag liefen schon einmal die WBG-Nachwuchsteams von „Bayern München“ und „BVB“, „Paris Saint Germain“, „FC Barcelona“ und weiteren Spitzenmannschaften auf. Insgesamt traten acht Auswahlteams der 7. bis 9. Klassen im K.o-System gegeneinander an. Den Siegerpokal holte schließlich die Mannschaft der Klasse 7c alias „Juventus Turin“.

Der Turniersieger mit Pott: "Juventus Turin" alias Auswahlteam Klasse 7c. (Foto: WBG/Schieferdecker)
Der Turniersieger mit Pott: „Juventus Turin“ alias Auswahlteam Klasse 7c.

Die Organisatoren von der SV erfüllten mit dem Mittelstufen-Turnier einen schon lange immer wieder geäußerten Wunsch der Schülerschaft. Mit Verlauf und Resultat waren sie sehr zufrieden: „Insgesamt war die Atmosphäre recht entspannt, sofern das der Siegeswille der Mannschaften zugelassen hat. Aber man muss wirklich sagen, dass die Mannschaften alle sehr fair und auf einem guten Niveau gespielt haben.“

Sportlich gesehen gab es die eine oder andere Überraschung. Die 9a erreichte mit ihrer gemischten Mannschaft aus Mädchen und Jungen den 4. Platz. Dass die siebten Klassen sich als die spielstärksten Teams des Turniers präsentieren würden, hatte man so wohl nicht erwartet.

Platz 3 für die "Bayern", das Team der 8b. (Foto: WBG/Schieferdecker)
Platz 3 für die „Bayern“, das Team der 8b.