Ehrungsfeier und anschließender Spendenlauf

Wegen der großen Hitze wurde am vergangenen Donnerstag das ursprünglich geplante Programm für Ehrungsfeier und Spendenlauf gekürzt, damit der 10km lange Marsch in den kühleren Morgenstunden stattfinden konnte.
Aus diesem Grunde wurde zum Beispiel auf die traditionell üblichen Musikbeiträge bei der Ehrungsfeier verzichtet.

Die Ehrungsfeier begann mit der Würdigung besonderer Leistungen beim Känguruwettbewerb.
Anschließend wurden die Medienscouts (Manuel Dietrich, Max Harnischmacher, Darren Sorm, Zoe Düllmann, Ariana Moisii, Otto Hasecker) sowie die Streitschlichter und Klassenpaten geehrt.
Die SV zeichnete anschließend alle Schüler aus, die im Laufe des vergangenen Schuljahres bei zahlreichen Aufführungen die Aulatechnik betreut haben (Jannis Eberts, Luca Kowarsz, Fiete Schlücking, Otto Hasecker, Ben Bauerdick).
Nach einem dramaturgischen Beitrag der Courage-AG wurde Lucius Bödingmeier für die Unterstützung der Creativity in English-AG ausgezeichnet. Weiterhin gab es eine Auszeichnung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes „Zauberei in der Chemie“ (Jana Sommer, Serina Tönne, Max Harnischmacher, Darren Sorm, Jakob Stirnberg, Sara Peters, Lena Sciborski, Sandra Niggemeier, Mareile Wiemann, Lea Elwert, Jonas Fiedler, Gerridt Wagner).
Zum Abschluss wurde das Reinigungsteam unter der Leitung von Frau Püttschneider geehrt, die im vergangenen Jahr zeitweise besonderen Belastungen ausgesetzt waren.

Im Anschluss an die Ehrungsfeier ging es direkt auf die 10km lange Strecke des diesjährigen Spendenlaufs, den die SV organisiert hatte. Obwohl man den Lauf so früh wie möglich starten ließ, forderte er unseren Schülerinnen und Schülern einiges an Kondition ab. Doch auch die Lehrerinnen und Lehrer waren den gleichen Strapazen ausgesetzt, so dass alle für den guten Zweck im gleichen Boot saßen.
Nach den Sommerferien wird sich zeigen, welche Gesamtsumme bei dieser Aktion zustande gekommen ist. Wir werden an dieser Stelle darüber berichten.
Allen Beteiligten drücken wir aber schon an dieser Stelle im Namen derjenigen, denen diese Spenden zugutekommen werden, unseren Dank aus.