Hungermarsch ergibt ein beeindruckendes Ergebnis

Der Spendenlauf (traditionell als „Hungermarsch“ bezeichnet), den unsere Schule am Montag in der Woche vor Ferienbeginn durchführte, und der die Schulgemeinschaft auf eine 10 Kilometer lange Runde am Hexenteich vorbei, durch Oesbern und wieder zurück zur Schule führte, hat ein eindrucksvolles Gesamtergebnis erbracht:
Das vorläufige Endergebnis beläuft sich auf stolze 15.939,10€!

Gemeinsam gehen und reden ist auch mal ganz nett - der "Hungermarsch" macht's möglich. (Foto: SMMP/Hentrich)

Der Tag hatte mit einem Frühstück der Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrern begonnen, weil man niemanden (trotz der inoffiziellen Bezeichnung der Wanderung) mit leerem Magen auf Wanderschaft schicken wollte. In der zweiten Stunde war die Ehrungsfeier geplant, woran sich der Hungermarsch anschließen sollte.
Leider begann der Tag regnerisch, so dass man mit Rücksicht auf die empfindliche Technik die Ehrungsfeier auf den Tag der Zeugnisausgabe verschob.
Als sich die Regenwolken dann aber verzogen, wurde das Startsignal gegeben und alle machten sich auf den Weg. Unterwegs gab es Stempelstationen, an denen man sich auch seine Wasserreserven auffüllen konnte, und so kamen die ersten Wanderer nach rund zwei Stunden rundum zufrieden wieder an der Schule an.
Für den guten Zweck (die Spendensumme wird zu gleichen Teilen an den schuleigenen Sozialfonds sowie in die Ukraine gehen) hatte sich die Mühe der Wanderer, aber auch die Mühe der SV, die den Hungermarsch aufwändig organisiert hatte, allemal gelohnt.