Endlich wieder ein „normaler“ Gottesdienst zum Schuljahresabschluss!

Die Walburgiskirche war lange nicht mehr so gut gefüllt. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Am letzten Freitag traf sich zum ersten Mal seit Ausbruch der Coronapandemie wieder die gesamte Schulgemeinschaft in der Walburgiskirche, um sich auf den Ferienbeginn einzustimmen.

Ein roter Sonnenschirm und ein Liegestuhl bildeten den optischen Blickfang, für die musikalische Umrahmung sorgten Mitglieder der Gottesdienst-AG, die den Gottesdienst vorbereitet hatte.

Frau Fiedler und Diakon Quante-Blankenagel verabschiedeten die zahlreich erschienenen Schülerinnen und Schüler mit einem Reisesegen in den Urlaub. Herr Dr. Bornhoff dachte in seiner Rede nicht nur daran, allen Anwesenden eine erholsame Ferienzeit zu wünschen, sondern wies auch noch einmal auf die Kolleginnen und Kollegen hin, die am Tag zuvor verabschiedet worden waren (wir berichteten).
Anschließend begaben sich alle auf den Weg hoch zur Schule, um dort nach der von Montag verschobenen Ehrungsfeier ihre Zeugnisse in Empfang zu nehmen.