Walburgis wieder mit Bundesjugendspielen am Start

Mit einem großen Applaus für die Geburtstagskinder eröffneten die Organisatoren, Gudrun Müller und Frank Lause, den Sporttag und gaben den Anpfiff für die diesjährigen Wettkämpfe.  Die fanden wegen der Sperrung des Mendener Huckenohl-Stadions  ausnahmsweise im Hemeraner Felsenmeer-Stadion statt.

Foto:Zimmerers/SMMP

Bei herrlichem Sonnenschein traten die Klassenstufen  5, 6 und 7 ihren Mehrkampf im Weitsprung, im Wurf und in der Kurzstrecke an. Viele Schülerinnen und Schüler wählten zusätzlich die 800m-Distanz, um dann aus den vier Disziplinen die drei besten in die Gesamtwertung einfließen zu lassen. Die geplanten Staffelläufe werden noch individuell nachgeholt. Für gute Laune sorgten neben dem Sportkollegium auch die engagierten Riegenführer_innen und Helfer_innen der Jahrgangsstufe Q1.

Durch ihre sportlichen Leistungen errangen die begeisterten Schüler_innen eine große Anzahl an Sieger- und Ehrenurkunden.
Eindrücke des Tages gibt es hier: