Bundesjugendspiele bei optimalen Wetterbedingungen

Große Fotogalerie

So sehen Sieger aus. (Foto: Zimmerers/SMMP)
In der Fronleichnamwoche fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Die Sportlehrerin Michaela Zimmerers hat uns Fotos und einen kurzen Bericht geschickt:

Bei optimalen Wetterbedingungen starteten am Dienstag die fünften und sechsten Klassen, während die siebten bis neunten Klassen am Mittwoch in strahlendem Sonnenschein antraten. Doch auch die im Vergleich höheren Temperaturen taten der Motivation keinen Abbruch. In den verschiedenen Disziplinen traten die Schülerinnen und Schüler mit der Aussicht auf eine Urkunde an. Den Höhepunkt bildeten an beiden Tagen die Pendelstaffeln der einzelnen Jahrgänge. Organisatorisch unterstützt wurde das Lehrerkollegium von den Schülerinnen und Schülern der Q1, die als Riegenführer, Zeit- oder Weitennehmer antraten.
Es folgen Fotoeindrücke: