Bundesjugendspiele 2012

Volle Konzentration am Start beim 100-Meter-Lauf der Klasse 7. (Foto: SMMP/Hentrich)

Auch ein bedeckter Himmel und Regentropfen konnten die gute Stimmung und den Kampfgeist der Klassen 5 bis 7 bei den Bundesjugendspielen im Mendener Huckenohl-Stadion am vergangenen Donnerstag nicht trüben.

Beim Leichtathletik-Mehrkampf in den Disziplinen 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Weitwurf und 800-Meter-Lauf sammelten sie eifrig ihre Punkte, um mit einer Siegerurkunde oder sogar Ehrenurkunde belohnt zu werden.

Staffellauf der fünften Klassen - es wird eine knappe Entscheidung. (Foto: SMMP/Hentrich)

Spannende Staffelläufe

Höhepunkt des Tages war ohne Zweifel der Staffellauf, bei dem die einzelnen Klassen mit ihren schnellsten Läufern gegeneinander antraten, um die Siegerklasse des Jahrgangs zu ermitteln. Lautstark angefeuert von Mitschülern und Lehrern gingen aus den spannenden Rennen schließlich die Klassen 5b, 6a und 7b als Gewinner hervor.

Bereits am Dienstag waren am gleichen Ort die Klassen 8 bis 10 zu ihren Bundesjugendspielen angetreten.

Die BJS vom 21.06.2012 in der Fotostrecke: