Startseite » Merle und Mathilda: Unsere besten Vorleserinnen
Merle und Mathilda: Unsere besten Vorleserinnen
Am Donnerstag vergangener Woche wurden Merle Sumera aus der 6R und Mathilda Wink aus der 6c von ihren Schulleitern Marcus Köchling und Dr. Ansgar Bornhoff als beste Vorleserinnen von WBR und WBG geehrt und durften sich über eine Urkunde und einen Geschenkgutschein – natürlich für ein Buch – freuen.
Beide lasen beim Schulentscheid am 9. Dezember gekonnt aus ihren Büchern vor; Merle versetzte das Publikum mit lebhafter Betonung in die witzige Situation mit einem Stinktier, Mathilda zog die Zuhörenden mit dem Vortrag eines spannenden Kampfgeschehens in den Bann. Zusätzlich meisterten sie auch die Präsentation eines unbekannten Textes. Die drei Lehrerinnen und Vorjahresgewinner Jamie, die als Jury die Lesekünste bewerten mussten, hatten keine leichte Aufgabe, denn schließlich hatten alle teilnehmenden Kinder schon in ihren jeweiligen Klassen am besten gelesen.
Nun werden Merle und Mathilda unsere Schulen in der nächsten Runde des Wettbewerbs im neuen Jahr vertreten. Wir drücken ihnen die Daumen!
Ähnliche Artikel:
- Vorlesewettbewerb: Joshua und Marie vertreten die… 14. Dezember 2022
- Vorlesewettbewerb an den Walburgisschulen: Alina und… 18. Dezember 2023
- Lina und Jamie lesen am besten 16. Dezember 2020
- SMMP-Schulpreise für Engagement würdigen… 18. April 2024
- (Vor-)Lesen ist eine Kunst, die Freude macht 20. Dezember 2017
- Sieger des Vorlesewettbewerbs geehrt 20. Dezember 2013