Der Countdown läuft

Die Zeit an der Grundschule geht für unsere kommenden Fünftklässlerinnen und Fünftklässler bald zu Ende und damit rückt eure Zeit am Walburgisgymnasium und an der Walburgisrealschule immer näher.
Trotz der positiven Entwicklung der Inzidenzwerte und Rückkehr in den Präsenzunterricht haben wir uns entschieden, Vorsicht walten und den traditionellen Kennenlernnachmittag für die neuen Klassen 5 entfallen zu lassen.

Damit ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, trotzdem eure neue Klasse und eure Klassenleitung kennenlernen könnt, arbeiten wir seit einiger Zeit an einem Willkommenspaket für euch:

Der Scanner läuft seit Tagen auf Hochtouren, um alle Fotos für eine Klassencollage zusammen zu stellen, die Klassenleitungen brüten über Vorstellungsbriefen, die Schülervertretung schreibt eine Grußbotschaft und die Sekretärinnen bündeln alle Informationen für euch und eure Eltern.

Am Mittwoch ist es dann soweit: Eure zukünftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer treffen sich und stellen für euch die Willkommenspakete zusammen, die euch zum Schuljahresende per Post erreichen werden.

Wir freuen uns darauf, euch nach den Ferien endlich (wieder) persönlich begegnen zu können, und wünschen euch jetzt viele schöne Eindrücke bei der Verabschiedung von der Grundschule und tolle Sommerferien.

Die Lehrerinnen und Lehrer des Walburgisgymnasiums und der Walburgisrealschule