Freizeitangebote der Schulsozialarbeit in den Sommerferien

Liebe Schüler*innen der Walburgisschulen,

die vergangenen Monate waren für uns alle eine besondere Herausforderung. Bestimmt hatte die Zeit auch schöne Anteile für Euch, gleichzeitig ist aber auch vieles Gewohntes weggefallen. Wahrscheinlich konntet Ihr Eure Freunde nicht oder nur über digitale Kanäle treffen, gemeinsame Unternehmungen waren schwieriger, Freizeitvereine hatten geschlossen und auch euer normaler Alltagsrhythmus war ein ganz anderer als sonst. Der Wechsel zwischen Distanz- und Präsenzunterricht hat von uns allen viel Flexibilität und Durchhaltevermögen verlangt.

Nun stehen die Sommerferien vor der Türe. Zeit für Gemeinschaft, Entspannung und ein bisschen Abwechslung. In der 5. und 6. Ferienwoche werden für diejenigen Schüler*innen, die Lust und Zeit haben, verschiedene Aktivitäten in der Schule angeboten, um sich zu treffen, zu quatschen und gemeinsam etwas zu erleben.
Die Kontakt- und Freizeitangebote stammen aus Vorschlägen von Schüler*innen und werden von der Schulsozialarbeiterin begleitet und vorbereitet.
Es wird sportlich mit dem Pilates-Workout, den Sportspielen für draußen, Wandern + Geocaching und dem Speed Stacking, kreativ beim Nähen und Upcycling sowie gesellig beim Gärtnern und dem Spielenachmittag.
Ihr seid herzlich eingeladen euch zu den Tagen anzumelden und eigene Ideen und Vorschläge einzubringen. Das genaue Programm und den Anmeldebogen (Termin und Ort der Abgabe s.u.) könnt ihr der folgenden herunterladbaren pdf-Datei entnehmen:

Weitere Informationen gibt es bei Melanie Schmitz persönlich, über Teams, unter 015146365627 oder melanie.schmitz(at)smmp-wbs.de
Die Teilnahme erfolgt auf freiwilliger Basis und ist kostenfrei. Die ausgefüllte Anmeldung kann im Sekretariat oder bei der Schulsozialarbeiterin bis zum 02.07.2021 abgegeben werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.