Geglückter Start in die digitale Lernumgebung „Teams“

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in den vergangenen zwei Tagen haben wir es fast geschafft, rund 1000 Schüler als Gäste in unsere erst am letzten Wochenende gestartete digitale Lernumgebung „Teams“ zu integrieren. Wir bedanken uns für Ihr und euer Engagement und die gegenseitige technische Unterstützung in den Klassen und Kursen.

Ein großer Dank gebührt auch Frau Richter und Herrn Raetz, die das Ganze federführend organisiert und betreut haben und auch weiterhin bei Problemen beim Zugang zu „Teams“ als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und gerne helfen.

Angesichts der jetzigen Situation soll durch die neue Form des digitalen Lernens kein unnötiger Druck erzeugt werden. Stattdessen freuen wir uns darauf, mit Ihnen und euch erste Erfahrungen auf dieser gemeinsamen digitalen Plattform zu machen.