Aktuelle Corona-Situation

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die pandemische Entwicklung erfüllt uns derzeit sicher alle mit Sorge. Wir nehmen wahr, wie Infektionszahlen (wieder) deutlich ansteigen, die Situation vielerorts zunehmend angespannt und insgesamt alarmierend ist. Vor diesem Hintergrund sind wir dankbar, dass viele von uns bereits geimpft sind bzw. durch regelmäßiges Testen und Masken-Tragen einen Schulbetrieb in Präsenz ermöglichen.

Zusätzlich bleibt es jedoch absolut notwendig, auch weiterhin vorsichtig zu bleiben, um das Infektionsrisiko soweit wie möglich zu reduzieren und Ansteckungsszenarien zu vermeiden – auch da es bislang noch kein Impfangebot für jüngere Schülerinnen und Schüler gibt.

Viele Schülerinnen und Schüler tragen freiwillig im Unterricht weiterhin Masken, achten in Maskenpausen und Aufenthaltsräumen auf Abstände, desinfizieren sich regelmäßig an den Eingängen die Hände, achten in vielerlei Hinsicht nicht nur auf sich, sondern auch auf andere.

Danke Euch und Ihnen für alle Solidarität, das Durchhaltevermögen in dieser schwierigen Zeit und gegenseitige Unterstützung.

Kommen wir gemeinsam auch weiterhin gut und gesund durch den Winter!

Ansgar Bornhoff, Marcel Eickel, Marcus Köchling