Appell zum Maskentragen im Unterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

leider ist die Entwicklung der Infektionszahlen auch weiterhin sehr besorgniserregend.

Wir stellen zudem fest, dass wir auch regional immer stärker betroffen sind und zuletzt an mehreren Stellen auch positive Testergebnisse in unserer Schule auftraten.

Vor diesem Hintergrund möchten wir nun an alle Schülerinnen und Schüler appellieren, solange die gegenwärtige Situation andauert, nach Möglichkeit auch im Unterricht wieder Masken zu tragen. Diese Maßnahme erhöht den Schutz für uns alle und verringert zudem im Einzelfall das Risiko , dass ggf. Quarantäneentscheidungen getroffen werden müssen.

Unsere große Stärke als Walburgisschulgemeinschaft war und ist das solidarische Miteinander – das hat uns gerade auch im letzten Jahr getragen und stark gemacht. Deshalb können wir zuversichtlich sein, nun auch gemeinsam gut durch diesen hoffentlich letzten „Corona-Winter“ zu kommen!

Herzlich grüßen Euch und Sie

Ansgar Bornhoff, Marcel Eickel, Marcus Köchling