Kreative Köpfe gesucht!

Logo des Netzwerks "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" (Foto: SMMP/Hentrich)Wettbewerb für die Klassen 5 und 6

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6,
wir sind die AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Die AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ sucht Euch! Wir wollen uns gegen Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung und Mobbing und für Zivilcourage und Solidarität einsetzen.

Ihr seid in der 5. oder 6. Klasse und könnt gut schreiben oder malen oder seid sonst künstlerisch begabt? Dann seid Ihr genau richtig! Wir laden Euch zu einem Kreativ-Wettbewerb ein. Die drei besten Ergebnisse werden mit einem Preis prämiert und alle Teilnehmer erhalten eine Kleinigkeit.

Zum Thema „Rassismus und Courage“ könnt Ihr Euch frei entfalten. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt – Geschichten, Gedichte, Liedtexte, Bilder, Fotostorys, Kunstwerke …

Wir freuen uns über Eure kreativen Beiträge. Der letzte Abgabetermin ist Freitag, der 24. Mai 2013. Ihr könnt die Ergebnisse bei Eurem Klassenlehrer abgeben.

Viel Spaß und vielen Dank!

Eure AG