Religionskurs ist Preisträger im Wettbewerb

"Monstranz": Interaktives Objekt - Wettbewerbsbeitrag des WBG zum Eucharistischen Kongress 2013 in Köln. (Foto: SMMP/Sr. Johanna Hentrich)

Das Exponat „Monstranz“ des Grundkurses Katholische Religion (Jahrgangsstufe 12) wird von der Jury des bundesweiten Schulwettbewerbs zum Eucharistischen Kongress mit dem ersten Preis in der Kategorie Kunst ausgezeichnet.

Vom 5. bis 9. Juni 2013 wird das Objekt in der Kölner Kirche Groß Sankt Martin am Rheinufer in einer Ausstellung zu sehen sein. Die sechs Abiturienten, die es gemeinsam mit ihrem Religionslehrer Peter Loose entwickelt haben, dürfen dann gespannt sein, welche Eindrücke ihr Exponat bei den Besuchern auslöst.

Am 6. Juni reisen sie mit Herrn Loose nach Köln, um nachmittags bei der Prämierungsfeier auf dem Roncalli-Platz ihren Preis entgegen zu nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!