Wettbewerb „Kunst mit Courage“: Die besten Kunstwerke

Die Schülerinnen und Schüler können stolz auf ihre Kunstwerke sein. (Ganz rechts: Das Siegerbild) (Foto: Kropp/SMMP)
Die Schülerinnen und Schüler können stolz auf ihre Kunstwerke sein. (Ganz rechts: Das Siegerbild) (Foto:: Kropp/SMMP)

Die Courage-AG hat zum zweiten Mal den Wettbewerb „Kunst mit Courage“ an unseren Schulen durchgeführt. Diesmal bestand die Aufgabe darin, in der Freizeit eigenverantwortlich ein Kunstwerk zu erarbeiten, welches sich kritisch mit Diskriminierung und Rassismus auseinandersetzt.
Nachdem erneut zahlreiche Einsendungen eingegangen sind, haben Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte für das Kunstwerk abgestimmt, welches am ehesten zur kritischen Reflexion in Bezug auf Diskriminierung und Rassismus anregt.
Das Gewinner-Kunstwerk und auch die übrigen Beiträge können auf dem 300-er Flur angeschaut werden.