Feierlicher Gottesdienst zur Einschulung der Fünftklässler

Feierliche Atmosphäre trotz Abstands (Foto: Köchling/SMMP)

Am Donnerstag und am Freitag wurden die neuen Fünftklässler des Walburgisgymnasiums und der Walburgisrealschule feierlich in unserer Kapelle begrüßt. Anders als bisher gab es für jede Klasse einen eigenen Gottesdienst, anders war auch die feste Sitzordnung mit Abständen und Maskenpflicht. Umso herzlicher wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von den beiden Schulleitern Dr. Maler und Herrn Köchling sowie ihren Klassenlehrern und -lehrerinnen empfangen, denen sie nun zum ersten Mal begegneten, denn bisher kannten sich alle ja nur von Fotos.

Wie Gärtner wollen die Lehrkräfte die neuen Fünftklässler unterstützen. (Foto: Köchling/SMMP)

Gemäß dem Motto „Unsere Schule – Ein bunter Blumengarten“ wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, dass sie sich in unserer Schulgemeinschaft wohl fühlen und dass sie wie junge Pflänzchen, die  mit Hilfe der pflegenden Unterstützung ihrer Gärtner zu prächtigen Blumen und miteinander zu einem blühenden Garten heranwachsen, mit der Unterstützung ihrer Lehrerinnen und Lehrer ihre Fähigkeiten entwickeln können.