Herzlich Willkommen, liebe neue Fünftklässler!

Einführungsgottesdienst unseres neuen Jahrgangs 5. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Nachdem am Mittwoch der Unterricht für die Jahrgänge 6 bis 12 wieder begonnen hatte, wurden am Donnerstag unsere neuen Fünftklässler mit einem feierlichen Gottesdienst in der vollbesetzten Kapelle begrüßt. Der Rest der Woche wurde dazu genutzt, sich gegenseitig sowie seine Klassenlehrer und Klassenpaten und das Schulgebäude und die wichtigsten Abläufe kennenzulernen.
Erst mit dem morgigen Montag beginnt dann der „normale“ Unterricht. Auch hier gibt es einige Umstellungen im Vergleich zur Grundschule. So muss man sich zum Beispiel nun daran gewöhnen, dass man in jedem Fach von unterschiedlichen Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet wird.
Wir wünschen unseren Neuzugängen mit Gottes Hilfe einen guten Start und viele freundliche Gesichter an der neuen Schule. Wir freuen uns auf euch!