Erster Schultag für die Klassen 5

Die Kapelle war bis auf den letzten Platz besetzt. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Am heutigen Donnerstag hatte das Warten endlich ein Ende: Der erste Schultag für unsere neuen Fünftklässler war gekommen!
Der Tag begann um 8 Uhr in der Kapelle mit einem ökumenischen Gottesdienst, der unter dem Motto „Like A Puzzle“ stand (übrigens passend zum neuen Schulsong, nach dem der Lipdub gedreht wurde, wir berichteten). Passend zu diesem Motto beschrifteten alle anwesenden Schulneulinge unter der Mithilfe ihrer Klassenpaten die vorbereiteten Puzzleteile mit ihren Namen und erstellten auf diese Weise eine Collage.
Nach dem Gottesdienst, der von Pfarrerin Fiedler (Religionslehrerin an WBG und WBR) und Pastor Cordes zelebriert wurde, ging es für die Kinder anschließend mit ihren Klassenlehrern in ihre Klassenräume, wo sie die ersten Informationen zum Start an ihrer neuen Schule erhielten.
Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit in der Cafeteria kennenlernen und wurden dort vom Cafeteria-Team bestens versorgt. Der Tag endete für alle um 11.15 Uhr.
Die Schüler aus den Jahrgängen 6 bis 9 hatten heute ebenfalls Grund sich zu freuen, denn die Schulleitung gab nach der 5. Stunde wegen der extrem hohen Temperaturen hitzefrei!