Gottes Segen für das neue Schuljahr

Schulleiter Dr. Maler begrüßt die Schulgemeinde zum neuen Schuljahr. (Foto: Lügger/SMMP)
Wie immer zu Beginn eines neuen Schuljahres versammelten sich auch am Mittwoch alle Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium zuerst zum ökumenischen Gottesdienst in der Walburgiskirche. Dieser stand unter dem Thema „Gut beschirmt ins neue Schuljahr“ und wurde von der Gottesdienst-AG mitgestaltet.
Pfarrerin Fiedler und Pastor Cordes verglichen Gott mit einem schützenden Schirm und erbaten seinen Segen für das kommende Schuljahr.
Eigens aus Heiligenstadt war Schwester Adelgundis Pastusiak, die Geschäftsführerin unserer Schule, angereist, um Silvia Schmidt als neue Schulseelsorgerin einzuführen und Herrn Loose, der diese Aufgabe in den letzten Jahren innehatte, zu danken.