Erster Schultag unserer neuen Fünftklässler

Am vergangenen Donnerstag,
(Foto: S. Schmidt/SMMP)
einen Tag nach dem allgemeinen Schulbeginn, wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit einem Gottesdienst in der Schulkapelle begrüßt, der unter anderem von unserer Gottesdienst-AG unter dem Motto „Lasst Rosen blühen“ gestaltet wurde. Danach fand man sich in der Aula ein, wo der Unterstufenchor unter Leitung von Frau Diris Kostproben seines Könnens lieferte (siehe Fotos).
(Foto: S. Schmidt/SMMP)
Anschließend ging es für die Kinder gemeinsam mit ihren Klassenlehrern in die Klassenräume, die Eltern durften sich in der Cafeteria verwöhnen lassen.
Wir wünschen den neuen Mitgliedern unserer Schulgemeinde einen guten Start und eine fröhliche Zeit an unseren Schulen!
Das Cafeteria-Team in freudiger Erwartung des Ansturms am ersten Schultag der 5er. (Foto: Betken/SMMP)