Wahlen in der Mittelstufe

Wichtige Informationen zu den anstehenden Wahlen in der Mittelstufe (Gymnasium: Jahrgänge 6 und 7; Realschule: Jahrgang 6)

Liebe Eltern,

nicht nur beim Unterricht müssen wir uns an neue Formen gewöhnen, auch die nun anstehenden Wahlen für die weitere Schullaufbahn Ihrer Kinder in der Mittelstufe laufen in diesem Jahr anders ab als sonst, da Informationsveranstaltungen in herkömmlicher Form sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für Sie als Eltern entfallen müssen.

Wir haben daher die notwendigen Informationen für Sie in digitaler Form zusammengestellt und zum Download hier bereitgestellt; Ihre Kinder erhalten die Schülerversion über das Klassenteam. Bitte beachten Sie, dass das hier verfügbare Material nicht nur die Wahlzettel und Informationen über die Fächer beinhaltet, sondern auch allgemeine Hinweise zum Ablauf des jeweiligen Wahlverfahrens. Diese allgemeinen Informationen setzen Sie auch über Nachfragemöglichkeiten sowie die Abgabefristen und -modalitäten in Kenntnis.