Wichtige Informationen zum Ablauf der kommenden Schulwoche

Es ist soweit: Die Stundenpläne der kommenden Woche sind vorbereitet und werden den einzelnen Klassen und Jahrgangsstufen in ihrer jeweiligen Teamsgruppe von den Klassenlehrern bzw. Jahrgangsstufenleitern bekanntgegeben.
In fast allen Fällen sind die Lerngruppen halbiert worden. Ihr müsst daher von eurem Klassenlehrer bzw. Stufenleiter darüber informiert werden, welcher der beiden Teilgruppen (A oder B) ihr angehört. Danach richtet sich dann euer Stundenplan.
Es ist wichtig, dass ihr euch vorher darüber informiert, wo der Raum liegt, in dem ihr unterrichtet werdet, denn das wird in den allermeisten Fällen nicht euer gewohnter Klassenraum sein. Wir wollen zu unser aller Schutz vermeiden, dass an eurem ersten Schultag nach über zwei Monaten ein wildes Gesuche nach dem richtigen Raum entsteht.

Wenn ihr zur Schule kommt, müsst ihr Folgendes beachten:

1. Nicht nur im Gebäude, sondern auch auf dem Schulhof den nötigen Sicherheitsabstand von mindestens 1,50m halten und direkt ins Gebäude und den ersten Unterrichtsraum gehen.
2. Vor dem Eintritt ins Gebäude Hände desinfizieren und den ganzen Tag über auf die richtige Handhygiene (regelmäßiges, ausgiebiges Händewaschen) achten.
3. Vor dem Eintritt ins Gebäude Mund-Nasen-Schutz aufsetzen.
4. Im Gebäude nur im Einbahnstraßensystem in Pfeilrichtung laufen (nie gegen die Pfeilrichtung).
5. Im Raum sofort auf den Platz setzen und diesen Platz nicht mehr verlassen oder wechseln.
6. Erst wenn alle auf ihren Plätzen sitzen, den Mund-Nasen-Schutz absetzen.
7. Sobald jemand während des Unterrichts aufstehen muss, den Mund-Nasen-Schutz aufsetzen.
8. Beim Gang in die Pause wieder den Mund-Nasen-Schutz aufsetzen.
9. Aufenthaltsbereiche in der Pause sind für die Klassen 5-10 der Schulhof bzw. der Bereich vor den Terrassenklassen, für die Oberstufe darüber hinaus der Bereich Lehrerparkplatz/vor dem Tor. Der Cafeteria-Bereich und die Aufenthaltsräume sind keine Aufenthaltsbereiche! Für Freistunden in der Sek II. darf die Cafeteria als Aufenthaltsbereich genutzt werden.
10. In Regenpausen bitte im vorhergehenden Unterrichtsraum und an den Plätzen bleiben.
11. Während der Pause Abstand halten.
12. Bitte Verpflegung mitbringen – die Cafeteria ist geschlossen.

Wir wünschen euch allen einen reibungslosen Start in die neue Schulzeit!