Stoffmasken für die Abiturienten

Helene aus der 6b hat bunte Stoffmasken für die Abiturienten genäht. (Foto: M.Jost/SMMP)

Die schriftlichen Abiturprüfungen sind vorbei, aber es gibt noch eine schöne Nachricht dazu. Helene Quintelier aus der Klasse 6b hatte nämlich für die Abiturienten eine Überraschung vorbereitet:

Sie hatte sich überlegt, dass vielleicht in der Aufregung nicht jede Schülerin und jeder Schüler daran gedacht haben könnte, einen Mund-Nasenschutz dabei zu haben. Deshalb hat sie sich an die Nähmaschine gesetzt und für solche Notfälle 10 bunte Exemplare genäht, damit alle ungefährdet ihre Klausuren schreiben können.

Also konnten die Abiturienten sich am Klausurtag über kleine Päckchen mit liebevoll genähten Stoffmasken, einer kleinen Stärkung und guten Wünschen freuen. Welch eine schöne Aktion, danke Helene.