Ankündigung: MINT-Wettbewerb WBG/WBR

Alle Schülerinnen und Schüler können mitmachen!

Unsere digitalen Zusatzangebote wie die Sportprogramme oder das Escape-Spiel erfreuen sich großer Beliebtheit. Daher haben sich nun die MINT-Fachschaften noch etwas ganz Besonderes für euch überlegt: Es wird einen eigenen MINT-Wettbewerb nur für die Schülerinnen und Schüler von WBG und WBR geben! Passend zum andauernden Lockdown hat der Wettbewerb das Thema Corona.

Wer kann teilnehmen?

Alle Schülerinnen und Schüler von WBG und WBR! Die Wettbewerbsaufgaben unterscheiden sich je nach Altersgruppe (Aufteilung in Klasse 5 bis 7, Klasse 8 bis 10 sowie Jahrgangsstufe 11 und 12).

Worum geht es?

Das Thema Corona beschäftigt uns alle, aber auch Forscher verschiedener Fachbereiche. Werde nun auch du zum Forscher! Beim Wettbewerb kannst du verschiedenen Fragen der naturwissenschaftlichen Fachbereiche nachgehen – mehr wird hier aber noch nicht verraten! Vorab nur so viel: Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Und: Du kannst dich für die Teilnahme am Wettbewerb nur eines Faches entscheiden oder auch bei mehreren Fächern mitmachen.

Wann geht es los?

Der Wettbewerb startet am 05.02.2021 und endet am 22.02.2021.

Wie nehme ich teil?

Du möchtest mitmachen? Super! Melde dich einfach über den Chat bei Teams mit der Angabe deiner Klasse bzw. Jahrgangsstufe bei Frau Semer, dann wirst du dem Wettbewerbsteam pünktlich zum Start hinzugefügt und erhältst alle weiteren Informationen.

Was mache ich, wenn ich noch überlege, ob ich teilnehmen werde?

Für dich gilt das Gleiche wie für alle, die direkt mitmachen möchten – die Aufnahme in das Wettbewerbsteam mit allen Informationen verpflichtet nicht zur Teilnahme.

Gibt es etwas zu gewinnen?

Ja! Lass dich überraschen!

Jeder und jede von euch ist eingeladen, mitzumachen! Wir freuen uns auf eine große Teilnehmerzahl!