Karnevalsparty der Klassen 5 und 6 (mit Galerie!)

Je farbenfroher, desto besser! (Foto: C. Scholz/SMMP)

Im Anschluss an das Walburgafest (Bericht siehe unten) veranstaltete die SV wie in den vergangenen Jahren die Karnevalsfeier für die Klassen 5 und 6, ihre Klassenlehrer und Klassenpaten. Die Kinder kamen in vielen phantasievollen, teils sehr aufwändigen und farbenfrohen Kostümen, die bei der abschließenden Modenschau und Preisverleihung viel Applaus erhielten. Die drei Sieger erhielten einen Cafeteriagutschein.

Der Nachmittag begann mit einem Stopptanz, anschließend gab es die „Reise nach Jerusalem“, die derart temperamentvoll durchgeführt wurde, dass es einen der Stühle überforderte (siehe Galerie). Eine Polonaise rund um die Aula schloss sich an und kurz vor Schluss musste nach dem Lied „Aloha Heja He“ von Achim Reichel gerudert werden. Um die Teilnehmer durch die vielen schweißtreibenden Aktivitäten körperlich nicht zu überfordern, hatte die SV für eine Stärkung in Form von Getränken, Knabbereien und Berlinern gesorgt, die auch mit Begeisterung in Anspruch genommen wurde.

Über alles Weitere muss man nicht mehr viele Worte verlieren, sondern herzlich dazu einladen, einen Blick in die nachfolgende Galerie zu werfen.