Zertifikate für die ausgebildeten Klassenpaten

Zum ersten Mal auch Streitschlichter/innen und Klassenpaten/innen aus der WBR

Bestens vorbereitet für Streitschlichtung und Klassenpatenschaft (Foto:C.Scholz/SMMP)
Dr. Maler, Schulleiter des Walburgisgymnasiums, und der betreuende Lehrer Hanns-Joachim Wülle freuten sich, den Absolventen der AG Streitschlichtung, die nun schon seit 22 Jahren besteht, die Zertifikate überreichen zu können. Das Besondere ist in diesem Jahr, dass sich zum ersten Mal auch 5 Schülerinnen und Schüler der Walburgisrealschule als Klassenpaten fortbilden ließen. Zusammen mit den gymnasialen Absolventen der AG bekamen sie die Zertifikate von Herrn Dr. Maler überreicht, der allen für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, sich im Schuljahr 2019/20 ehrenamtlich für eine friedvolle Schulkultur einzusetzen, seinen Dank aussprach.

Die folgenden Schülerinnen und Schüler setzen sich im neuen Schuljahr in der Streitschlichtung und als Klassenpaten ein:

Tabea Lehmann
Finnja Meyer