Das sind die Schulsiegerinnen des Vorlesewettbewerbs

Anna und Lucie lesen am besten

Dr. Maler freut sich mit den Schulsiegerinnen Lucie Sumera (6R, WBR) und Anna Müller (6b, WBG). (Foto: Lügger/SMMP)

Wie jedes Jahr haben sich auch am diesjährigen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels viele Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen unserer beiden Schulen beteiligt und das Publikum und die Jury, in der auch die Vorjahressiegerinnen mitwirkten, mit eindrucksvollen Vorträgen in lustige, wunderbare, spannende und fantastische Welten hineingelesen.

Gruppenbild mit den Vorlese-Klassensiegern (Foto: Hellmann/SMMP)

Kurz vor Weihnachten fand die Schulentscheidung statt und am Mittwoch waren die Klassen zur feierlichen Siegerehrung in der Aula eingeladen. Schulleiter Dr. Maler gratulierte allen Klassensiegern und -siegerinnen mit einer Urkunde und überreichte mit einer weiteren Urkunde auch Büchergutscheine an die beiden Siegerinnen: Anna Müller aus der Klasse 6b des WBG und Lucie Sumera aus der 6R der WBR. Die beiden werden unsere Schulen demnächst beim Kreisentscheid vertreten. Wir drücken die Daumen.