Besucherandrang beim Adventsmarkt (mit Fotogalerie)

(Foto:Lügger/SMMP)

Der Adventsmarkt am ersten Adventssamstag, den die Elternschaft mit großem Engagement organisiert hat, war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher kamen und fanden eine Riesenauswahl liebevoll hergestellter Artikel vor, von Marmeladen und Likören über handgearbeitete Taschen und Topflappen, gebastelte Weihnachtskarten bis hin zu gemalten Bildern und noch viel mehr – für jeden Geschmack war etwas dabei, sogar eine Krippenausstellung mit über 20 ganz unterschiedlichen Exponaten.

Von Beginn an konnten sich die Organisatoren über gute Stimmung und großes Interesse freuen, es gab Warteschlangen beim Bezahlen und an den Imbissständen. Eine schöne Überraschung war der Besuch von 15 Schwestern aus Bestwig, von denen einige früher am WBG unterrichtet haben und die sich nun über ein Wiedersehen mit ehemaligen Kollegen an ihrer alten Wirkungsstätte freuten.
Die Fotogalerie gibt einen Eindruck von diesem gelungenen Nachmittag.

Die Krippenausstellung: