Offene Türen: Wir laden wieder ein

5. und 7. Dezember 2018

(Foto: C. Scholz/SMMP)
Schon bald steht für die Kinder der vierten Klassen der Wechsel zur weiterführenden Schule an. Deshalb laden WBG und WBR die Viertklässler und deren Eltern ein, am Mittwoch, 5. Dezember, und am Freitag, 7. Dezember, von 15-18 Uhr die Angebote unserer Schulen kennen zu lernen. Lehrkräfte, Eltern sowie Schülerinnen und Schüler führen durch das Gebäude und beantworten Fragen, die Fächer stellen sich vor, es gibt vielfältige Aktionen und einen Roboterworkshop zum Mitmachen; der Einsatz digitaler Medien wird zum Beispiel im Musikraum mit Musikspielen am Smartboard vorgeführt. Außerdem gibt es Informationen zur Vokalklasse, zum Medienkonzept und zur Nachmittagsbetreuung.
Schülerinnen und Schüler, die in die Oberstufe des WBG wechseln wollen, können sich natürlich ebenfalls beraten lassen.