Aktionen für die Schulhofgestaltung haben sich gelohnt

Altpapiersammlung und Weihnachtsmarktbude füllen die Spendenkasse

Mit gleich zwei Aktionen konnten wir in den letzten beiden Monaten dazu beitragen, die Finanzierung der Umgestaltung unseres Schulhofs zu unterstützen.
Am Elternsprechtag sammelten wir Altpapier in einem riesigen Container, der im Laufe einer Woche immer voller wurde. Diese Aktion werden wir sicherlich noch öfter an Elternsprechtagen durchführen, deshalb lohnt es sich, schweres Altpapier dafür zu lagern. Wir werden den nächsten Termin rechtzeitig bekannt geben.

Ein Blickfang auf der Weihnachtsfeier: Unser Weihnachtshütte (Foto: DHL)

Am ersten Adventssamstag hatten wir die Gelegenheit, bei der großen Weihnachtsfeier eines Mendener Unternehmens eine Weihnachtsmarktbude zu bestücken. In nur vier Wochen Vorbereitungszeit trugen viele fleißige Hände von Eltern, Schülerschaft und Lehrerkollegium zu einer beträchtlichen Auswahl bei: von selbst gemachten Marmeladen und Salzmischungen, Plätzchen, Likören, Karten und kleinen Geschenken bis zu Seifen, Topflappen und Körnerkissen, Wolltierchen und Holzengeln. Die Mühe hat sich gelohnt und wir danken allen Beteiligten.