Einladung zum großen Konzert unseres Schulchores

Über 50 Chorsänger bei der begeisterten Probenarbeit zwischen Weihnachten und Neujahr! (Foto: C. Scholz/SMMP)
bachplakat_960In den vergangenen Jahren haben Chor und Orchester unserer Schule immer wieder Konzertprojekte mit großem Erfolg zur Aufführung gebracht. Und auch in diesem Jahr laden wir herzlich ein zu zwei besonderen Konzerten zum Jahreswechsel:

Zusammen mit dem Studentenorchester Dortmund und unterstützt durch viele ehemalige Chormitglieder führt unser Schulchor unter Leitung von Herrn Dr. Bornhoff und dem Leiter des Studentenorchesters, Herrn Holger Ellwanger, die Kantaten I, III und VI des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach auf. Die Aufführungen sind am Samstag, 2. Januar um 19 Uhr in der Kirche St. Marien in Fröndenberg und am Sonntag, 3. Januar um 19 Uhr in der Immanuelskirche Bochum.

„Immanuel“ – Gott ist mit uns: Diese weihnachtliche Botschaft erfahren wir nicht nur in unseren Familien und Gemeinden, sie spiegelt sich auch in besonderer Weise in der berührenden Musik Bachs. Freuen Sie sich mit uns auf wahrhaft weihnachtliche Musik und festliche Stimmung! Der Eintritt für die Konzerte ist frei, um eine Spende wird gebeten.