Gelungene Aufführungen des Weihnachtsoratoriums

(Foto: privat)
Am 02. und 03. Januar fanden die langersehnten Aufführungen des Weihnachtsoratoriums in Fröndenberg und Bochum statt. Beide Konzerte waren gut besucht, die Marienkirche platzte fast aus allen Nähten.
Sowohl die Ausführenden als auch die Konzertbesucher konnten mit dem Ergebnis der Probenarbeiten sehr zufrieden sein. Viele Zuhörer waren sichtlich ergriffen von dem Dargebotenen, bemerkten aber auch die große Freude, mit der Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige gemeinsam mit den Solisten und dem Studentenorchester der Uni Dortmund musizierten. Auch die Lokalpresse honorierte die Leistung mit einem ausführlichen Artikel.

Man kann nur hoffen, dass solche großen Projekte auch in Zukunft mit dieser tollen Chorgemeinschaft möglich sein werden. Als Erinnerung und Belohnung gibt es für die Chormitglieder eine wunderschöne Aufnahme des Konzertes auf CD.

Ein beeindruckender Klangapparat! (Foto: privat)