Weihnachtskonzerte des WBG

Weihnachtskonzert des WBG-Schulchores 2012: Plakatankündigung (Foto: SMMP/Sr. Johanna Hentrich)

Wir laden herzlich ein zu zwei ganz besonderen Weihnachtskonzerten unseres Schulchores und des Projektorchesters am 29./30.12.2012 in Plettenberg und Fröndenberg.

Die Konzerte sind ein Gemeinschaftsprojekt des Walburgisgymnasiums mit dem Albert-Schweitzer-Gymnasium Plettenberg: Schulchöre und Projektorchester beider Schulen werden unter der Leitung von Dr. Ansgar Bornhoff und Wilfried Wagener weihnachtliche Chor- und Instrumentalmusik englischer und deutscher Komponisten zu Gehör bringen.

Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von John Rutter, Henry Purcell und Felix Mendelssohn Bartholdy.

Bereits seit Oktober proben Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern und Ehemalige beider Gymnasien gemeinsam. Bei einem Probenwochenende in Sundern Anfang Dezember lernten sich alle bei Intensivproben und Freizeitprogramm näher kennen.

Konzertbesucher dürfen sich auf wunderschöne weihnachtliche Musik freuen, die Weihnachtsstimmung und Weihnachtsfreude verbreitet:

Samstag, 29. Dezember 2012, 16:00 Uhr in St. Laurentius Plettenberg

Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:00 Uhr in St. Marien Fröndenberg

Der Chor des WBG unter Leitung von Dr. Ansgar Bornhoff bei einem Auftritt in der Wilhelmshöhe Menden. (Foto: Sr. Johanna Hentrich)

Programm

Felix Mendelsohn Bartholdy: Weihnachtskantate „Vom Himmel hoch“ und Oratorium „Christus“ (1. Teil)

John Rutter: Christmas Carols

Henry Purcell: Suite for Brass

Weihnachtliche Orgelmusik

Musik für Sopran und Orgel

Solisten:
Sieglinde Diris (Sopran), Jörg Herfurth (Tenor)