Roboter-Team beim „Tag der offenen Tür“ im Bergkloster Bestwig

Das WM-Team attraktivundpreiswert stellt sich ebim Tag der offenen Tür im Bergkloster Bestwig den Besuchern vor. (Foto: SMMP/Bock)
Das WM-Team attraktivundpreiswert stellt sich beim Tag der offenen Tür im Bergkloster Bestwig den Besuchern vor.

Fasziniert beobachteten junge, aber auch ältere Besucher, wie ein Roboter Aufgaben zu speziellen Themen löst. Vom Team attraktivundpreiswert ließen sie sich die Techniken des Roboterbaus erklären. Die Roboter-AG präsentierte damit das WBG als Einrichtung der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel am Samstag beim „Tag der offenen Tür“  im Bergkloster Bestwig, bei dem mit vielen Aktionen das 150-jährige Bestehen der Ordensgemeinschaft in Deutschland gefeiert wurde.

Unter den zahlreichen Besuchern aus nah und fern waren neben den Roboterbauern auch weitere Walburgisschüler und Lehrer mit ihren Familien.

Für alle, die das Fest verpasst haben, gibt es noch weitere Möglichkeiten:

Am Samstag, 21. Juli, findet ein weiterer „Tag der offenen Tür“ im Bergkloster Heiligenstadt/Thüringen statt. Eine Wiederholung folgt am 25. August, ehe es am 1. September, nach den Sommerferien, noch einmal einen „Tag der offenen Tür im Bergkloster Bestwig“ gibt. Beginn ist jeweils um 10:00 Uhr und Ende mit der Vesper um 16:30 Uhr.

Eindrücke vom Tag der offenen Tür im Bergkloster Bestwig und der Präsentation der Roboter-AG gibt es hier.