Spaß im Bergkloster Bestwig

Fototermin der 5b mit der Ordensgründerin Maria Magdalena Postel im Innenhof des Bergklosters Bestwig. (Foto: WBG/Schmidt)

Am 22. Mai besuchte die Klasse 5b das Bergkloster Bestwig. Im Rahmen einer Klosterrallye erfuhren die Schüler viel über die Ordensgemeinschaft der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel und das Provinzhaus in Bestwig. Dabei waren sie sehr engagiert und hatten viel Spaß.

Zudem durften sie selbst kreativ werden, indem sie Schiefertafeln mit Gebeten gestalteten. Zwischen „Gebet und Arbeit“ gab es auch Pausen, welche die Kinder bei Leckereien im Speisesaal und bei herrlichem Sonnenschein spielend im Park verbrachten. Schwester Maria Elisabeth begleitete die Klasse durch den wunderschönen Tag.