Klassenausflug der 6a nach Bestwig

Am Montag, den 31. August 2015, unternahm die Klasse 6a in Begleitung von Frau Scholz und Frau S. Schmidt mit dem Zug einen Ausflug ins Bergkloster nach Bestwig. Dort wurden wir von Schwester Maria Elisabeth, die sich den ganzen Tag für uns Zeit nahm, herzlich empfangen.

Im Innenhof des Bergklosters (Foto: S. Schmidt/SMMP)

Im Rahmen einer Rallye erkundeten die Kinder das Kloster und die Kirche und lernten etwas über die Ordensgemeinschaft SMMP sowie das Ordensleben. Außerdem durften alle Schülerinnen und Schüler einen Gebetsstein mit einem persönlichen Psalmwort gestalten. Spiel und Spaß kamen auch nicht zu kurz und für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Nach unserer Rückkehr klang der Tag für die Klasse 6a bei herrlichem Sommerwetter mit einem Grillfest am Walburgisgymnasium aus.