Die Gefahr der Selbstverständlichkeit

In der Rolle der Otto-Normal-Verbraucherin zeigt Hildegard Schäfer beim Missionarischen Forum in Bestwig, was wir Deutsche alles wegwerfen, obwohl es noch funktionsfähig ist. Foto: SMMP/Bock

Peter Loose stellte Reparatur-AG beim Missionarischen Forum vor

Peter Loose, der Leiter unserer AG Reparatur und Renovierung, erklärte beim fünften Missionarischen Forum der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel am Dienstagabend im Bergkloster Bestwig: „Heutzutage ist immer alles da und verfügbar. Das ist absurd. Und es ist gefährlich, wenn Kinder und Jugendliche heute mit dieser Selbstverständlichkeit aufwachsen.“ Diese Meinung teilten auch die anderen Podiumsteilnehmer, die dazu aufriefen, nachhaltiger zu handeln und weniger wegzuwerfen. Weiterlesen bei smmp.de »