Medienscouts wieder in Aktion

(Foto: Richter/SMMP)
In der Woche vom 29.01.-01.02.18 informierte Herr Kunold von der Kriminalprävention Hemer die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen über die Thematik „Internet und Sicherheit“. Anhand von verschiedenen Materialien, wie z.B. Internetclips, verwies er auf die Gefahren im Internet bei verantwortungslosem Handeln. Gleichzeitig erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler mit Herrn Kunold Wege des sicheren Umgangs mit dem Internet.

Damit das erlernte Wissen auch zuhause nochmals besprochen und auch angewendet werden kann, fand zudem auch ein Elternabend mit Herrn Kunold statt. Hier konnten Eltern ihre Sorgen und Fragen im Hinblick auf das Thema austauschen und Informationen zum sicheren Umgang mit dem Internet erhalten.
Die Medienscouts unserer Schule haben sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigt und eine Stunde zur Nachbereitung für die 6. Klassen organisiert. Am 21.02.18 vertieften die Schülerinnen und Schüler ihr bereits erlerntes Wissen und erarbeiteten gemeinsam mit den Medienscouts Plakate mit „Tipps zum sicheren Surfen“ für den eigenen Klassenraum.