Hoher Besucherandrang bei den Tagen der offenen Tür

Die angehenden Zauberlehrlinge in der Giftküche. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Die diesjährigen Tage der offenen Tür ergaben einen im Vergleich zu den Vorjahren deutlich erhöhten Besucheransturm, der vielleicht dadurch zu erklären war, dass es insbesondere in den letzten Monaten viele neue Entwicklungen an WBG und WBR gegeben hat. Hierzu gab es auch dezidierte Informationsangebote, wie zum Beispiel zur neu angebotenen Vokalklasse, zur Zertifizierung als MINT-freundliche Schule oder auch zur Romfahrt anlässlich des Schuljubiläums 2019.

Natürlich gab es auch die vielfach bewährten traditionellen Angebote von den verschiedenen Fachschaften, Führungen durch die Schule, öffentliche Proben von Soulband und Schulchor sowie Informationsveranstaltungen für Schulwechsler in die gymnasiale Oberstufe, um nur einen kleinen Teil zu nennen.
Einen kleinen Überblick über die Vielfalt der Angebote gibt die nachfolgende Fotogalerie: