Ein Wochenende im Tonstudio

Gut gelaunt singt es sich besser. (Foto: C. Scholz/SMMP)
16 Schüler, drei Lehrer und ein Hausmeister nehmen den Song für den LipDub 2.0 auf.

Gleich drei Tage in Folge wurde das Megaphon-Tonstudio in Neheim gebucht, um den von Schülerinnen getexteten und von Herrn Becker geschriebenen Titel einzuspielen und professionell zu mischen. Nacheinander wurden zunächst die Rhythmusgruppe, dann der Bläsersatz und schließlich der Gesang aufgenommen.
Die Idee zu einem eigenen Song für die zweite Auflage des LipDub entstand, nachdem deutlich wurde, dass der erste Film aufgrund des bei diesem verwendeten Songs nicht öffentlich vorgeführt werden darf. Also, so die Idee, kümmern wir uns doch einfach selbst um Text und Musik.
Das Ergebnis kann sich hören lassen und die Beteiligten danken noch einmal ausdrücklich Martin Meinschäfer, der sich hinter seinem Mischpult einfach nicht aus der Ruhe bringen lässt und mit dafür gesorgt hat, dass die Stimmung während der Aufnahmen einfach großartig war!