Lipdub-Doku in der WDR Lokalzeit

„Hammer! – Das wäre früher meine Schule gewesen!“ Mit dieser Abmoderation beendete Fernsehansager Tobias Reckmann den langersehnten Bericht über unseren LipDub-Dreh, der am vergangenen Mittwochabend in der WDR Lokalzeit Südwestfalen (Studio Siegen) gezeigt wurde.

Wie wir ausführlich berichteten, wurde im Juni die zweite Auflage des Lipdubs gedreht. Ein Filmteam der WDR Lokalzeit Südwestfalen war ebenfalls zugegen und dokumentierte die Dreharbeiten. Die Schulgemeinde hat nun seit einigen Wochen der Präsentation der fertigen Dokumentation im WDR entgegengefiebert, und am Mittwochabend war es endlich soweit: Der gut fünfminütige Beitrag wurde gegen Ende der Sendung ausgestrahlt.

Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich bis zum 05. Oktober in der Mediathek des WDR anschauen. Den direkten Link zur Aufzeichnung stellen wir gerne zur Verfügung (der eigentliche Beitrag über unsere Schule beginnt bei der Zeitmarkierung 22:44 – bitte vorspulen!):

Bitte hier klicken!

Die eigentliche Uraufführung des Lipdubs fand bereits am Präsentationstag der zurückliegenden Projekttage statt.

Wir hoffen nun, dass uns der WDR eine Freigabe erteilt, so dass wir die Kurzdoku demnächst neben dem originalen LipDub auf unserer Homepage dauerhaft präsentieren können.