Gut besuchtes Ehemaligentreffen am Pfingstsamstag

Die Abiturientia 1995 bittet zum Gruppenfoto. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Am Pfingstsamstag fand die zweite Auflage des Ehemaligentreffens statt, das der neu gegründete Alumniverein im letzten Jahr initiiert hatte. Nachdem die Premiere unter anderem wegen schweißtreibender Temperaturen unter akutem Besuchermangel zu leiden hatte, waren die Bedingungen in diesem Jahr deutlich günstiger. Auch die Werbetrommel war an den richtigen Stellen gerührt worden, so dass sich die Organisatoren über einen guten Zulauf freuen konnten. Auch von einem kleinen Schauer zwischendurch ließen sich nur wenige Ehemalige vertreiben.
Für das leibliche Wohl der Besucher war ebenso gut gesorgt wie für die musikalische Untermalung, die die Bands 20-Sechzig und Supernova um unseren Hausmeister Herrn Demski zu Gehör brachten. Wem es draußen zu ungemütlich wurde, der verzog sich in die Terrassenklassen und konnte darüber hinaus unserer Roboter-AG über die Schulter schauen, die am Tag zuvor von ihrem Wettkampf in Meschede zurückgekehrt waren (wir berichteten).
Gegen Abend klang das Ehemaligentreffen dann allmählich aus. Nachdem viele Erinnerungen ausgetauscht worden waren, schlenderten die Einen noch geplant oder auch spontan über die Pfingstkirmes, die Abiturientia 1995 setzte ihr Treffen anlässlich ihres 20-jährigen Abiturs an anderer Stelle fort.
Es folgen noch einige fotografische Impressionen (vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere der Anwesenden wieder).