Wir suchen eine stellvertretende Schulleitung

Nach der Ernennung von Dr. Eduard Maler zum Nachfolger für Sr. Maria Thoma Dikow

Wir bieten über 900 jungen Menschen einen Lebensraum, in dem Bildung und Erziehung nach christlichen Grundsätzen verwirklicht werden. Unser Bildungsangebot soll Möglichkeiten eröffnen, die eigene Individualität zu entfalten und Gemeinschaft nach christlichen Werten zu gestalten. Dazu trägt nicht nur eine gute Lern- und Arbeitsatmosphäre bei, sondern auch ein interessantes Schulleben mit vielen Aktivitäten und Angeboten über den Unterricht hinaus.

Hierfür suchen wir zum 1. August 2015 eine/n

stellvertretende/n Schulleiter/in (A15/E15).

Besonderes Gewicht hat die enge Zusammenarbeit mit allen, die am Schulleben beteiligt sind (Schülerinnen und Schüler, Kollegium, Schulträger) sowie mit dem benachbarten Placida-Viel-Berufskolleg, ebenfalls in Trägerschaft der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel. Ihr konkretes Handlungsfeld ist die Schulorganisation. Darüber hinaus arbeiten Sie gemeinsam mit dem Schulleiter an der strategischen und pädagogischen Weiterentwicklung der Schule.

Wenn Sie

• gut organisieren können und konzeptionell denken,
  • gerne im Team arbeiten und kommunikativ sind, unternehmerisch denken und bereit sind, Mitverantwortung für die wirtschaftliche Betriebsführung im Rahmen der Ersatzschulfinanzierung zu übernehmen,
  • die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen erfüllen (Sek. II)
  • und Ihren Glauben als katholischer Christ leben,

dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15. April 2015 an bewerbung-gf-ed(at)smmp.de
Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel
Geschäftsführung, Bergkloster 1, 59909 Bestwig

Für Rückfragen steht die Geschäftsführerin Schwester Adelgundis Pastusiak unter Tel. 03606 673-134 gern zur Verfügung.