Maskenpflicht in der nächsten Woche

Nach den Vorgaben des Ministeriums soll die Maskenpflicht an Schulen im Grundsatz über den 31. August 2020 hinaus verlängert werden, die Maskenpflicht im Unterricht für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen soll jedoch mit dem 31. August auslaufen. Nähere Informationen, wie die Maskenregeln dann ab dem 1. September 2020 im Detail aussehen werden, sollen von Ministerin Gebauer und Minister Laumann am Montag, den 31. August 2020, vorgestellt werden.
Wir als Schulen denken derzeit darüber nach, wie für uns ein sinnvoller Umgang mit den Maskenregeln aussehen kann. Dazu möchten wir zeitnah mit der Schülerschaft, den Eltern und dem Kollegium in Austausch treten. Weil dieser Prozess noch etwas Zeit erfordert, bitten wir die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer, auch in der kommenden Woche im Unterricht noch Masken zu tragen. In diesem Dialog werden wir auch berücksichtigen, wie wir für die Schülerinnen und Schüler angenehme Frühstückspausen gestalten können.

Dr. Eduard Maler         Marcus Köchling          Dr. Ansgar Bornhoff