Startseite » SV blickt auf erfolgreiche Arbeit zurück
SV blickt auf erfolgreiche Arbeit zurück
Benefizball der Oberstufe
Mit dem neuen Schulhalbjahr wurde am WBG auch eine neue Schülervertretung gewählt. Die bisherige SV kann dabei auf ein Jahr erfolgreichen Engagements für die Mitschülerinnen und Mitschüler zurückblicken. Das SV-Team berichtet:
„Ein Höhepunkt unserer Arbeit war der Benefizball am 13. Dezember 2013 in der Aula der Walburgisschule; er stand unter dem Thema Weihnachten: Ein Fest der Nächstenliebe“.
Da sich kurz vorher die Tragödie auf den Philippinen ereignete, dachten die Schülerinnen und Schüler vor allem an die Taifun-Opfer und spendeten den gesamten Erlös des Balls an die Menschen, die nun vor dem Ruin ihres Lebens stehen. 900 Euro kamen mit Hilfe von Sponsoren, aber auch Eintrittsgeldern und dem Getränkeerlös zusammen.
Der Weihnachts-Benefizball ist seit mehreren Jahren Tradition in der Weihnachtszeit, um an die Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht wie uns. Deshalb bietet es sich an, einen Spendenball zu veranstalten, an dem der Opfer gedacht werden kann.
Entstanden ist die Idee des Benefizballs vor ein paar Jahren auf Wunsch mehrerer Oberstufenschüler, welche einen Ball oder eine Feier zur Verbindung der gesamten Oberstufe vorschlugen.
Und so hat es sich eingebürgert, dass die SV jährlich einen solchen Ball organisiert. Es ist eine Gelegenheit, die Abendgarderobe herauszuholen, zu tanzen, Freunde zu treffen und dabei zu genießen, was das Leben bietet. Einerseits an die Opfer der Katastrophe zu denken und andererseits unbeschwert zu feiern muss in diesem Rahmen kein absoluter Gegensatz sein. Der Erfolg des Abends spricht auf jeden Fall für sich.
Ähnliche Artikel:
- Benefiz-Weihnachtsball am 14. Dezember 2012 26. Oktober 2012
- 8.043,55 Euro - Großartige Spende der SV für… 7. März 2023
- Benefizball für das SMMP-Projekt in Mosambik/Afrika 15. Dezember 2012
- Benefizball der SV 18. Dezember 2016
- Gute Stimmung beim Benefizball 16. Dezember 2018
- Ehemaligen-Turnier: 275 Euro für Kinder und… 30. Dezember 2012